Neckarwyoming Model Magic
Neckarwyoming Model Magic

Thomas van Helt

Thomas ist in vielen Modellbaubereichen aktiv. Hier eine Auswahl seiner 32er Bf-109´s.

Im Anschluß zeigt er, was man aus den Moebius/Revell Galactica Modellen machen kann.

Besonders das Finish bei seiner Galactica ist der Hammer.

Hans-Ulrich Volz

Trumpeter Sa-6 GAINFUL 1:35

Hans-Ulrich ist der produktivste Modellbauer, den ich kenne.

Und ich kenne sehr viele!

Er ist in fast allen Sparten zu Hause. Angefangen mit HO Automodellen (Feuerwehr) über Häuser im selben Maßstab, Flugzeuge, Militärfahrzeuge und Schiffe in diversen Maßstäben,

ist kein Modell vor ihm sicher.

Die meisten seiner Modelle entstehen in relativ kurzer Zeit und das mit einer seit Jahren hervorragenden Bauqualität. Beneidenswert!

Ich werde versuchen, in naher Zukunft einige seiner Modelle zu fotografieren und hier einzustellen.

Be prepared...

Joachim Geier

Dewoitine D.520 Azur 1:32

Joachim war der Kollege, welcher mich nach Jahren der Abstinenz wieder

auf den 32er Flugzeugmaßstab gebracht hat.

Er betreibt dieses Hobby schon einige Jahre sehr erfolgreich.

Die Dewoitine zierte schon die Titelseite von Jet & Prop.

(Ein Baubericht war natürlich ebenfalls enthalten)

Auch in bekannten englischen Modellbauzeitschriften waren schon

Bauberichte von ihm zu lesen.

Martin Burk

Hasegawa Hawker Typhoon 1:48

Martin ist Mitglied bei der Stuttgarter Interessengemeinschaft und

bei den Plastikmodellbauern mittlerer Neckar. Er ist bei beiden

Clubs sicherlich eine Bereicherung, da er es versteht, regelmäßig und

in relativ kurzen Zeitabständen tolle Modelle zu zaubern.

Dabei ist er nicht auf bestimmte Maßstäbe oder Themen festgelegt.

Hans-Jochen Nester

Special Hobby Brewster F2A-2 1:32

Hans-Jochen vom MBC Heilbronn ist zusammen mit Joachim Geier und mir

ein begeisterter 32er Flugzeugbauer.

Er ist aber auch durchaus einmal für andere Themen zu begeistern.

Wie man sehen kann, entstehen seine Modelle mit viel Liebe zum Detail und

perfektem Finish.

Revell ARC-170 Umbau

Das Modell entstand im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts mit der S.I.M. Stuttgart.

(siehe dort)

Revell stellte freundlicherweise die Modelle zur Verfügung.

 

Frank Rapp

Frank versucht mich immer wieder zu den Militärfahrzeugen zurückzubringen.

Vielleicht klappt´s ja in diesem Leben nochmal.

Inzwischen erfreue ich mich an seinen tollen Modellen und fantastisch bemalten Figuren.

Besonderen Dank schulde ich ihm für die Bemalung der George Preddy Figur, welche meine

Crimson Skies Maschine fliegen darf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dieter Bihlmaier

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.